In unserer Familie haben wir schon einige Schmerzgele und -salben ausprobiert, aber keines hat auch nur annähernd so gut und schnell geholfen, wie dieses Arnika-Gel.Durch meine Arbeit am PC-Arbeit schmerzte mein Unterarm seit Stunden stichartig und pochend. Da fiel mir das Atrosan-Gel ein, welches ich mir zum Testen bestellt hatte. Ehrlichgesagt war meine Erwartung nicht besonders hoch, da die Wirkung der bisher getesteten pflanzlichen Schmerzgele sich bisher im Großen und Ganzen auf Kühlen oder Wärmen beschränkt hatte.Anders hier: der Scherz war nach nicht einmal fünf Minuten verschwunden!Um die Wirkung des Gels zu verifizieren haben es inzwischen alle Familienmitglieder bei unterschiedlichsten Beschwerden eingesetzt:Zerrung, starker Muskelkater, leichte Prellung, Nackenschmerzen und entzündetem Gelenk.Alle sind ausnahmslos zu dem Ergebnis gekommen, dass Atrosan in allen Fällen zu einer starken Schmerzlinderung und schnelleren Regeneration geführt hat.Auch die bekannten Pharma-Schmerzgele, deren Wirkstoffe bedenkliche Nebenwirkungen haben können, wirkten nicht ansatzweise so gut wie das Arnika-Gel von A. Vogel.Der Preis erscheint zwar erstmal recht hoch, man benötigt aber wirklich nur sehr kleine Mengen für die Behandlung (für meinen Unterarm habe ich lediglich zwei cm aus der Tube gedrückt).Unschwer zu erlesen, dass ich von diesem Produkt absolut begeistert bin –gehört für mich in jede Haus- und Reiseapotheke!